About

„Literatur als Ereignis“ war ein partizipatives Bildungsprojekt, durch das Schülerinnen und Schüler der Lübecker Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen an der Neugestaltung des Buddenbrookhauses beteiligt wurden. Denn wer wüsste besser, was Jugendliche interessiert, als Jugendliche selbst?

Mehr Informationen gibt es hier. Das Projekt wurde durch die Commerzbank-Stiftung unterstützt.

Nominiert für den Deutschen Kulturförderpreis 2016!

Die Commerzbank-Stiftung wurde mit unserem Projekt ,,Literatur als Ereignis – Die Manns und wir“ für den Deutschen Kulturförderpreis nominiert.

Nominiert in der Kategorie Bildungsprogramm des Jahres 2016, Kulturmarken Award

Literatur als Ereignis wurde außerdem am 27.September 2016 für den Kulturmarken Award in der Kategorie Bildungsprogramm des Jahres 2016 nominiert.

Das Projekt wurde im Sommer 2019 eingestellt. Die Angebote sind immer noch nutzbar. Das Projekt wird daher, von einem Teil der Projektteilnehmer und dem Buddenbrookhaus, weiterhin betreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s